Sport- und klassische Massagen

Gesundheit & Wohlbefinden im Mittelpunkt

Rückenschmerzen gelten heutzutage als ein weit verbreitetes Phänomen innerhalb der Bevölkerung. Grund sind unter anderem moderne Lebens- und Arbeitsgewohnheiten. Vermehrtes Sitzen und zu wenig Bewegung führen aber nicht nur zu Rückenschmerzen, sondern sind ebenso für anderweitige Muskelverspannungen und Muskelverhärtungen, allerdings auch für schwerwiegende Erkrankungen verantwortlich. Als Ihr professioneller Ansprechpartner für Krankengymnastik beziehungsweise Physiotherapie bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Angebot an Sportmassagen sowie klassischen Massagen an.

Sport- & klassische Massagen im Portrait

Mit unserem Angebot an Sport- sowie klassischen Massagen können wir den unterschiedlichsten Krankheitsbildern gerecht werden. Die klassische Massage ist insbesondere geeignet, wenn es um Muskelverspannungen und Muskelverhärtungen sowie um Erkrankungen des Bewegungsapparates geht. Doch auch bei posttraumatischen Veränderungen können klassische Massagen wahre Wunder bewirken.

Bei der Art der Anwendung kann zwischen Ganzkörperbehandlungen und Teilkörperbehandlungen unterschieden werden. Hierbei kommen verschiedene Griffe zum Einsatz. Bei der Knetung zum Beispiel wird die Wirkung auf die Muskulatur von den Händen des Therapeuten erzeugt, bei der Walkung hingegen geschieht dies durch den Druck des gewalkten Muskels auf die darunter liegenden Knochen.

Sportmassagen dienen hingegen zur Ergänzung der klassischen Massage. Sie richten sich nach den speziellen Bedürfnissen von Sportlern und zielen beispielsweise darauf ab, den Körper auf eine bevorstehende körperliche Beanspruchung vorzubereiten.

Gerne klären wir Ihren Bedarf nach einer Massage persönlich mit Ihnen ab und beraten Sie ausführlich zu Ihren Möglichkeiten. Sie erreichen uns sowohl telefonisch als auch über unser Kontaktformular.